Tuesday, 20. February 2018 12:00 Alter: 181 days

Trauer um Josef Holthausen

 

Josef Holthausen war ein Mann der ersten Stunde unseres Verbandes. Als Familienvater waren ihm das familiengerechte Wohnen und die Eigentumsbildung ein zentrales Anliegen.

Die Katholische Familienheimbewegung e.V. trauert um

Josef Holthausen

*14.04.1922               + 20.02.2018

Josef Holthausen war ein Mann der ersten Stunde unseres Verbandes.
Als Familienvater waren ihm das familiengerechte Wohnen und die Eigentumsbildung ein zentrales Anliegen. Als eifriger Verfechter des Eigentumsgedankens hat er durch seinen Einsatz vielen Familien zum Eigenheim verholfen und vielen Ratsuchenden die Möglichkeit aufgezeigt, Eigentum zu schaffen. Wegweiser seines Handelns war die Katholische Soziallehre.

Von 1981-2002 war Josef Holthausen 1. Vorsitzender unseres Gesamtverbandes der NRW-Diözesen Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn. Wir haben Josef Holthausen als sachkundigen, stets bescheidenen und auf Ausgleich bedachten Vorsitzenden und Mitstreiter kennen und schätzen gelernt und sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

Vorstand, Geschäftsleitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trauern um Josef Holthausen.

Er wird uns unvergessen bleiben.

Katholische Familienheimbewegung e.V. Gesamtverband

Reinhard Stumm        Andreas Hesener
1.Vorsitzender              Geschäftsführer   


Aktuelles:

16.04.18 11:31

Eigentum darf kein Luxus werden

Delegiertentagung der Katholischen Familienheimbewegung e.V.

Dortmund, den 14.04.2018:


20.02.18 12:00

Trauer um Josef Holthausen

Josef Holthausen war ein Mann der ersten Stunde unseres Verbandes. Als Familienvater waren ihm das...


12.10.17 12:00

Trauer um Pfarrer em. Lothar Brieskorn

Die Katholische Familienheimbewegung e.V. trauert um Pfr. em. Lothar Brieskorn, der am Donnerstag,...


21.03.17 11:00

Heizungen in Nordrhein-Westfalen nur selten optimal eingestellt

Heizanlagen in NRW belegen laut Bundesländer-Vergleich von co2online drittletzten Platz /...


21.03.17 10:54

Bauvertragsrecht: neu geregelt

Bauvertragsrecht: neu geregelt

 

Nach langerjähriger Beratung von Politikern, Ministerien und der...


10.01.17 12:04

Pressemitteilung vom 03.01.2017 KfW :

Bundesbauministerium und KfW:

2017 mehr Förderung für Einbruchschutz und Barrierefreiheit in den...