Referenzen



Familie Goldmann, Hamm

Durch die Haus- und Grundstücksrechtsschutzversicherung der Katholischen Familienheimbewegungund der sehr kompetenten rechtlichen Begleitung durch den Fachanwalt des Verbandes konnte ich unberechtigte Straßenbaubeiträge in Höhe von 2654,-- Euro, die ich der Stadt zahlen musste, erfolgreich zurückholen. Meine Klage durch alle Instanzen bis zum Oberverwaltungsgericht Münster war damit durch die Hilfe der Katholischen Familienheimbewegung erfolgreich. Die Stadt muss mir nun die o.g. Summe nebst Zinsen von 6% für 20 Monate sowie Gerichts- und Anwaltskosten zurückzahlen.
Ich bin dem Verband und seinem Rechtsbeistand sehr dankbar und bin froh, bei Ihnen Mitglied zu sein.

Familie Reschwamm, Steinfurt

Bezugnehmend auf unsere Anfrage vom 28.11.2015 zwecks Unterstützung, hoffen wir nun den Vorgang abschließend geregelt zu haben. Dies wäre ohne Hilfe so wohl nicht möglich gewesen. Wir möchten uns an dieser Stelle einfach ganz herzlich bei der Kath. Familienheimbewegung e.V. bedanken.

Fam. Nasse aus Hamm

Unser Eigenheim, Baujahr 1953, kommt langsam in die Jahre. Um die Wasseraufnahmefähigkeit der Wetterseite überprüfen zu lassen, habe ich die fachliche Kompetenz von Dipl. Ing. Michael Gräbe genutzt. Zum verabredeten Termin kam er mit entsprechendem Messgerät, das auch die Feuchtigkeit in den tieferen Schichten des Mauerwerks messen kann. Außerdem wurde noch die Wassereindringprüfung nach Karsten (zerstörungsfreies Prüfverfahren mit einfacher Prüfmethodik zur Bestimmung der Wasseraufnahmefähigkeit von Baustoffen und Bauteilen) durchgeführt. Die Messergebnisse waren beweiskräftig gut, und der VKS Vorzugspreis für Mitglieder gut investiertes Geld.

Dank an den VKS für das Angebot an Fachleuten im Bausektor

Familie Damm-Koppe, Münster

 "Wir möchten uns ganz herzlich bei der katholischen Familienheimbewegung e. V. bedanken! Ihr haben wir es zu verdanken, dass wir nun unser traumhaftes Eigenheim beziehen konnten. Vielen Dank für die kompetente Unterstützung. Der gesamte Kontakt verlief immer reibungslos und schnell, auch kurzfristige Beratungstermine konnten stets ermöglicht werden. Wir freuen uns sehr, die katholische Familienheimbewegung e. V. empfohlen bekommen zu haben und werden dies auch auf jeden Fall tun!"

Herr Nordhoff, Laer

"Als Bauherren können wir den VKS bedingungslos weiterempfehlen. Durch die unabhängige Bonitätsprüfung bekommt man eine realistische Einschätzung über die eigenen Möglichkeiten, wodurch man einem bösen Erwachen vorbeugen kann. Darüber hinaus spart man sich über die hauseigene Finanzberatung, die unabhängig von einer Bank ist, viele zermürbende Gespräche bei verschiedenen Anbietern und hat so mehr Zeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Somit bleibt auch die Vorfreude auf das eigene Heim erhalten."

 

Herr Heißler, Bönen

„Ich möchte mich bei der Katholischen Familienheimbewegung e.V. für die sehr kompetente, zuvorkommende und fachlich faire Beratung und Unterstützung bei meiner Anschlussfinanzierung bedanken. Das fachlich qualifizierte Personal hat mir umfassend und schnellstmöglich zu einer soliden Anschlussfinanzierung verholfen. Mit dem guten Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben, als ich die Katholische Familienheimbewegung e.V. zur Unterstützung angesprochen habe, möchte ich den Verein gerne weiterempfehlen.  

Nochmals vielen Dank!"

 

Familie Durynek-Wormsbecher, Wetter

"Unser Hauskauf ist nun abgeschlossen und wir freuen uns darauf, bald in unser neues Heim umzuziehen. Der Katholischen Familienheimbewegung möchten wir ganz herzlich für die Unterstützung danken. Wir fühlten uns stets sehr kompetent beraten und bedanken uns besonders dafür, dass Sie immer für uns ansprechbar waren und auch sehr kurzfristige Beratungstermine ermöglicht haben. Ihre Hilfestellung war ausschlaggebend für den reibungslosen Ablauf des Hauskaufs".

 

Familie Jungen, Duisburg

Ich möchte mich auf jeden Fall für die Unterstützung bedanken. Für diesen schmalen Mitgliedsbeitrag haben wir wirklich schon viel mehr bekommen, als wir erwartet hätten. Deswegen habe ich Sie auch schon überall in unserem Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen. Sogar beim Betriebsausflug habe ich die Katholische Familienheimbewegung in den höchsten Tönen gelobt.

 

Familie Blaesse, Emsdetten

Durch Zufall sind wir im Internet auf die Katholische Familienheimbewegung e.V. gestoßen. Die freundliche, sehr kompetente, ausführliche und vor allem unabhängige Beratung rund um den Erwerb einer Immobilie war äußerst hilfreich. Fragen, die nach dem Beratungsgespräch vor Ort noch offen waren oder sich erst später stellten wurden per Email oder Telefon umgehend beantwortet. Im Bereich der Finanzierung konnten wir durch die Beratung und durch die von der Familienheimbewegung durchgeführten Berechnungen zu Angeboten verschiedener Baufinanzierer sehr viel Geld sparen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Unterstützung und empfehlen die Katholische Familienheimbewegung e.V. auf jeden Fall weiter.

 

Familie Tervooren, Altenberge

"Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Sie haben uns wirklich viel Arbeit, Mühe und "Rennerei" abgenommen und uns sehr, sehr gut beraten. Die Katholische Familienheim-bewegung erfüllt unseres Erachtens all die Kriterien, die sich Bauwillige bzw. Kaufwillige wünschen.

Wir sind noch heute unseren Freunden, die uns auf Sie aufmerksam gemachten haben, sehr dankbar.  Gerne werde wir Sie bei passender Gelegenheit weiterempfehlen und wir möchten uns nochmal herzlich bei Ihnen bedanken."

 

Herr Poppenborg, Harsewinkel

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für Ihre Vermittlung bei meinem Heizölbedarf. Der Heizöllieferant hat mich - wenn auch mit etwas Verspätung - angerufen. Aber ich wurde letztlich hervorragend bedient und der Preis war auch okay.

Danke nochmals für Ihre Hilfe!

 

Familie Hentschel, Münster

Durch einen Arbeitskollegen sind wir auf die Katholische Familienheimbewegung e. V. aufmerksam geworden. Bei einem ersten unverbindlichen Treffen haben wir uns erst einmal über unsere finanziellen Möglichkeiten informiert. Als wir ein passendes Objekt zum Kauf gefunden hatten, gab die Katholische Familienheimbewegung e. V. Hilfestellung bei der Finanzierung und stand auch bei allen weiteren Fragen immer mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir bedanken uns für die Hilfe und Unterstützung und empfehlen die Katholische Familienheimbewegung jedem, der ein Haus bauen oder kaufen möchte, weiter.

 

Familie Mayer, Münster

Durch eine Zeitungsannonce sind wir auf den Verband aufmerksam geworden. Zunächst ließen wir uns dort unverbindlich beraten, 'wieviel Haus' wir uns leisten können. In angenehmer Atmosphäre wurde uns ausführlich und vor allem verständlich erklärt, welchen Kaufpreis ein Haus unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten nicht überschreiten sollte.

Einige Monate später ließen wir uns zu einem konkreten Angebot beraten. Auch hier hatten wir wieder einen sehr positiven Eindruck, erneut wurde uns sehr geduldig und verständlich alles erklärt und Angebote unterbreitet, wir trauten uns, alle doofen Fragen dieser Welt zu stellen. Bei rechtlichen Schwierigkeiten erhielten wir telefonischen Kontakt zu einem Anwalt, der uns ebenfalls Tipps gab.Auch wenn aus anderen Gründen der Hauskauf nicht zustande kam, werden wir beim nächsten Versuch auf jeden Fall wieder auf die kompetente, faire und freundliche Beratung der Familienheimbewegung zurückgreifen.


Familie Seegers-Lützenkirchen, Monheim am Rhein

Wir haben uns der Katholischen Familienheimbewegung e.V. vor gut zwei Jahren auf wärmste Empfehlung hin angeschlossen.

Das Informations- und Leistungsangebot der VKS ist bemerkenswert und sehr hilfreich.Als die Umschuldung unseres Hypothekendarlehens anstand, wurden wir umfassend und sehr kompetent beraten -- zu einem Termin sogar hier in Monheim. Bei der Vermittlung des Folgedarlehens fiel angenehm auf, dass stets unsere Belange und Interessen berücksichtigt wurden. Für die Beratung und Vermittlung möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Kurzum: Wir fühlen uns bei der Katholischen Familienheimbewegung e.V. sehr gut aufgehoben und werden sie weiter empfehlen!

 

Familie Springer, Minden

Wir haben beschlossen ein Eigenheim zu erwerben. Durch Bekannte sind wir auf die katholische Familienheimbewegung e.V. aufmerksam gemacht worden. Nach einer freundlichen Kontaktaufnahme wurden wir zu Hause ausführlich über unsere finanziellen Möglichkeiten aufgeklärt. Auch die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten wurden ausführlich diskutiert. Im Anschluss an den Hausbesuch war es uns möglich noch Änderungswünsche durchrechnen zu lassen.

Auch wenn wir uns letzten Endes für etwas Anderes entschieden haben, können wir die katholische Familienheimbewegung e.V. nur empfehlen. 

Vielen Dank.

 

Dagmar und Jan Schneider, Münster

Probleme mit der Rückerstattung der Immobilienschätzkosten? - Mit Hilfe der Katholischen Familienheimbewegung e. V. haben wir bei 2 hartnäckigen Banken unsere Immobilienschätzkosten doch noch zurückerstattet bekommen. Auch mehrfache Nachfragen beim Verein waren überhaupt kein Problem, immer wurden wir freundlich und kompetent beraten, was uns immerhin 720 Euro eingebracht hat - dafür lohnt sich ein bisschen Hartnäckigkeit.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung an die Katholische Familienheimbewegung.

 

Familie Süssemilch, Münster

Als junges Paar waren wir anfangs recht ahnungslos bei dem Thema Hauskauf und Finanzierung. Auf Empfehung haben wir uns an die Katholische Familienheimbewegung e. V. gewandt. Die Katholische Familienheimbewegung hat uns eine große Stütze gegeben und uns bei allen offenen Fragen jederzeit schnell und objektiv geholfen. Wir waren sehr zufrieden mit der Hilfe und Unterstützung die wir dort bekommen haben. Auch jetzt wenden wir uns mit offenen Fragen noch gerne an den Verein.

Wir können die Katholische Familienheimbewegung nur weiterempfehlen.

 

Familie Marx, Altenberge 

Da wir nun in unserem neuen Heim angekommen sind, möchten wir Ihnen und der Katholischen Familienheimbewegung e. V. Dank sagen. Durch die objektive Beratung, die Beschaffung der Mittel, die Anträge zu den Behörden und das gute Gefühl, das Sie uns nichts verkaufen wollen, war uns eine große Last auf dem Weg zum Hausbau genommen. So wie wir auf Empfehlung zu Ihnen gekommen sind, haben wir den VKS freudig weiterempfohlen.

 

Familie Sperling, Hille

Als meine Frau und ich uns in diesem Jahr entschieden haben uns unseren Traum vom Eigenheim zu erfüllen, sind wir auf die Katholische Familienheimbewegung e.V. aufmerksam geworden. Wir wurden im Rahmen unseres Hauskaufs von dieser hervorragend unterstützt und beraten. Der Verein hat uns im Rahmen persönlicher Treffen bei uns zu Hause über unserer finanziellen Möglichkeiten sehr ausführlich informiert und uns auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten aufgeklärt. Wir haben über die Katholische Familienheimbewegung e.V. auch unser zinsgünstiges Darlehen aus einem Pool verschiedenster Banken vermittelt bekommen. Auch diesbezüglich haben wir eine einzigartige Betreuung bei dem Darlehensantrag und bei der Beschaffung und Zusammenstellung der benötigten Unterlagen erfahren. Wir sind wirklich sehr zufrieden und können die Katholische Familienheimbewegung e.V. ausdrücklich weiterempfehlen.

 

Familie Schultewolter, Velen

Die Katholische Familienheimbewegung e. V. hat uns bei unserem Hauskauf zu allen Fragen sehr gut und objektiv beraten und auch bei der Finanzierung wertvolle Hilfestellung gegeben. Wir können diesen Verein sehr weiterempfehlen!

Familie Angela und Berthold Schultewolter, Velen

 

Am Isinger Bach, Essen

Im Namen der Eigentümergemeinschaft "Am Isinger Bach" aus Essen möchte ich mich ganz herzlich für den Vortrag über das Erbrecht, der für unsere Eigentümergemeinschaft im Jahr 2009 stattgefunden hat, bedanken. Herr Hesener hatte dies angeboten und ist für diesen Vortrag extra aus Münster nach Essen angereist.

Mit freundlichen Grüßen
Eigentümergemeinschaft "Am Isinger Bach"
für den Beirat:
Michael Czychon (Schriftführer)
Am Isinger Bach 62
45307 Essen

 

Familie Pickartz, Blankenheim/ Eifel

Angefangen hat alles vor fast 20 Jahren. Als junge Familie gab die Katholischen Familienheimbewegung e.V. Hilfestellung für Haus, Finanzierung, Garten, Versicherungen etc. Seitdem ist die Katholischen Familienheimbewegung e.V. unser ständiger Begleiter. Fragen werden sachlich mit Sorgfalt schnell beantwortet. Wir können allen jungen Familien die Katholischen Familienheimbewegung e.V. sehr empfehlen.

Martin und Anne-Marie Pickartz, Blankenheim/ Eifel

 

Frau Ranis, Minden

Gleich als junge Familie haben wir das Haus der Eltern übernommen und auch die Mitgliedschaft in der Katholischen Familienheimbewegung e.V. In diesen 40 Jahren wurden wir und die Siedlergemeinschaft Domland u. a. auch unterstützt bei den Verhandlungen zum Kauf von Erbpachtland. Die Verträge sind damals zu Gunsten der Käufer abgeschlossen worden. Eine Rechtsberatung nach einem Wassereinbruch durch ein Nachbargrundstück war mir eine Hilfe in der weiteren Vorgehensweise. Ich kann die Katholische Familienheimbewegung e.V. sehr empfehlen.

 

Familie Werthmöller, Dülmen

"Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familienheimbewegung bedanken. Sie
haben uns vor allem  bei der Antragstellung  für die Wohnbauförderung und
der Finanzierung unseres Bauvorhabens sehr geholfen. Alleine hätten wir das
so schnell und reibungslos wohl nicht hinbekommen. Unsere Fragen wurden
immer schnell und kompetent beantwortet, sodass wir uns sehr gut beraten
gefühlt haben. Schon oft haben wir die Familienheimbewegung weiterempfohlen
und möchten das auch auf diesem Wege tun. Weiter so!“"

 

Familie Franke, Münster

Über eine Arbeitskollegin sind wir auf die Familienheimbewegung e. V. aufmerksam geworden.Es war für uns so ein Glück, dass es diesen Verein gibt, da wir in allen Bereichen unterstützt wurden. Es fing an beim Heraussuchen des Objektes, Beurteilung des Objektes, Hilfe bei der gesamten finanziellen Unterstützung - die richtige Bank und an was für Ausgaben man denken muss usw. - an. Wenn wir Fragen hatten, riefen wir an und uns wurde sofort geholfen und wir riefen viel an.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Hilfe. Machen Sie weiter so!  


 

Aktuelles:

21.03.17 11:00

Heizungen in Nordrhein-Westfalen nur selten optimal eingestellt

Heizanlagen in NRW belegen laut Bundesländer-Vergleich von co2online drittletzten Platz /...


21.03.17 10:54

Bauvertragsrecht: neu geregelt

Bauvertragsrecht: neu geregelt

 

Nach langerjähriger Beratung von Politikern, Ministerien und der...


10.01.17 12:04

Pressemitteilung vom 03.01.2017 KfW :

Bundesbauministerium und KfW:

2017 mehr Förderung für Einbruchschutz und Barrierefreiheit in den...


29.11.16 12:52

Wir sind 20.000 !

Ulrike Cormann aus Neuenrade ist das 20.000 Mitglied der Katholischen Familienheimbewegung. Frau ...


26.04.16 12:49

Verbandstag 2016 der Katholischen Familienheimbewegung e.V. in Münster

Eigentum als Altersvorsorge. Interessenverband diskutiert die Zukunft des Wohneigentums. ...


20.04.16 08:58

LG Stuttgart gibt Klage einer Bausparerin gegen Kündigung ihres Bausparvertrages durch die Bausparkasse statt

Der u .a. für Bankrecht zuständige 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart der Berufung...